Name: Bernd R. Friedrich
Strasse: Erst nach Anmeldung sichtbar
Stadt: Stuttgart

Telefonnummer:
Erst nach Anmeldung sichtbar
Mailadresse:
Erst nach Anmeldung sichtbar
Direktlink:
http://alte-hasen.de/profil
Bernd r.Friedrich


Lesezeichen auf diesen Alten Hasen setzen

Bernd R. Friedrich


Werdegang:
Nach einer Berufsausbildung in der Druckindustrie und mehrere Jahre Tätigkeit in der Reproduktionstechnik. Studium zum Diplomingenieur (FH) an der Hochschule für Medien in Stuttgart. Das Studium war eine Kombination aus technischen Fächern der Druckindustrie, Naturwissenschaften, sowie Betriebswirtschaft, Kostenrechnung und schwerpunktmäßig Verlags-Wirtschaftslehre.

17 Jahre Verlagsleiter Verantwortung und Leitungsfunktion in allen Verlagsbereichen inklusive Betriebswirtschaft und Controlling.

13 Jahre alleiniger Geschäftsführer eines der führenden Verlage im Bereich Religion, Spiritualität und Lebenshilfe.

8 Jahre alleiniger Geschäftsführer einer Unternehmensgruppe in der christlichen Publizistik.

Zahlreiche Ehrenämter in Verbänden.
Beruf:
Geschäftsführer Verlag
Fähigkeiten:
Geschäftsführung, Personalführung, Motivation, Innovationsbegleitung, Marketing, Buchproduktion, Zeitschriftenproduktion, Werbung, Kostenrechnung, Grafik, Malerei, Gestaltung, Foto, Video, Multimedia, Organisation. Mein Angebot ist, den über viele Jahre gesammelten breiten Erfahrungsschatz und die damit verbundene hohe Vernetzung, auch mit Fachleuten und Persönlichkeiten in der Branche, Firmen und/oder Personen, insbesondere auch jüngeren oder angehenden Führungskräften weiterzugeben. Meine Tätigkeit kann sich also auf Beraten, Schulen, Begleiten und Fördern von Personen in mittlerer oder höherer, verantwortlicher Tätigkeit eignen. Themen wie Motivation, Sinnfindung, Existenzsicherung, Unternehmens-Nachfolge, Übernahme von verantwortlichen Positionen, Entwicklung von Marketingstrategien und Umsetzung von Produktinnovationen durch die Mitarbeiter sind die Schwerpunkte für mein kreatives Coaching im weitesten Sinne.,